Die Suche ergab 33 Treffer

von Meister Rotbart
06.01.2010, 15:34
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Was ist los?
Antworten: 6
Zugriffe: 20871

So, dann vielleicht auch noch mal ganz kurz für die Leute, die "nur" das Forum in ihren Favoriten haben: Die Seiten des Phileasson-Projekts werden in den nächsten Tagen und Wochen wieder aktualisiert. Nach meiner Mitarbeit an der Überarbeitung der Phileasson-Saga (Unglückswolf, Prophet zieht weiter,...
von Meister Rotbart
09.08.2009, 19:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Musik für die Phileasson-Saga
Antworten: 46
Zugriffe: 119805

Wow - ich bin sehr überrascht - positiv überrascht. Sehr genialer Sound und mal was anderes als das übliche Hans Zimmer- und Herr der Ringe-Gedudel.
Daumen hoch!

Meister Rotbart
(der sich heute eines Teiles seines roten Bartes entledigt hat)
von Meister Rotbart
07.08.2009, 18:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Musik für die Phileasson-Saga
Antworten: 46
Zugriffe: 119805

Gute Idee.
Was wäre dann mit einem Link auf amazon.de, um kurz reinhören zu können? Wäre das interessant?

Gruß,
Markus
von Meister Rotbart
24.06.2009, 05:33
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Was ist los?
Antworten: 6
Zugriffe: 20871

Hallo zusammen! Keine Angst, es tut sich in Kürze wieder etwas hier! Das Phileasson-Projekt ist zur Zeit "nur" ein Ein-Mann-Projekt und da ich in den letzten Wochen und Monaten in die Arbeiten der offiziellen Saga-Überarbeitung involviert war, blieb leider keine Zeit für die Aktualisierung der Proje...
von Meister Rotbart
12.03.2009, 08:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Nachforschungen in Vallusa
Antworten: 3
Zugriffe: 10730

Hallo zusammen! Den Hinweis auf Vallusa habe ich einem alten Zwerg in den Mund gelegt, der das Duell noch selbst miterlebt hat. Wenn sich die Helden ein bißchen in der Stadt umhören (notfalls kann das auch einer der NSC übernehmen), werden sie früher oder später auf den Zwerg, der ein Geweihter im I...
von Meister Rotbart
23.01.2009, 07:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Behindern Ja - Töten Nein
Antworten: 9
Zugriffe: 20322

Behindern Ja - Töten Nein

Tag zusammen! Die Wettfahrt beginnt ja in Thorwahl mit den mahnenden Worten "Ihr dürft euch behindern, doch töten dürft ihr euch nicht!". Deshalb möchte ich hier mal die kreativen Einfälle von Spielern und Spielleitern sammeln, wie sie Beorns Truppe am Weiterkommen gehindert haben (bzw. die Einfälle...
von Meister Rotbart
06.12.2008, 13:07
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson und das Autoritätsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 14732

Phileasson und das Autoritätsproblem

Moin! Nur eine ganz kurze Frage: Wie löst Ihr das Problem mit der Autorität Phileassons? Auf der einen Seite ist er ja unangefochtener Kapitän und somit Anführer seiner Gruppe - auf der anderen jedoch sollen die Spieler nicht den Eindruck bekommen, ihnen würde ein Weg aufdiktiert. Bei meiner letzten...
von Meister Rotbart
03.12.2008, 07:48
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Forenmitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 27428

So - Jonathan hat sich mal kurz als "Türsteher" des Forums betätigt und eine "Hey - Du kommst hier net rein!"-Sperre für Spambots eingebaut. Vielen Dank! Nachdem die bösen Bots draußen gehalten werden, hat sich Meister Rotbart die Scharfrichterkappe übergestülpt und die bereits angemeldeten Spambots...
von Meister Rotbart
01.12.2008, 10:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Regeln] DSA4-Werte von Phileasson und Co.
Antworten: 8
Zugriffe: 17770

So - die NSC sind online! Zu finden bei den Allgemeinen Spielhilfen unter MEISTERTIPPS.
von Meister Rotbart
01.12.2008, 08:17
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Regeln] DSA4-Werte von Phileasson und Co.
Antworten: 8
Zugriffe: 17770

Öhm - ich habe die Dateien natürlich noch !!!
Ich stelle sie im Laufe des Tages mal online. Sind alle Haupt-NSC's dabei, außer Shaya und Abdul.
von Meister Rotbart
01.12.2008, 08:13
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Forenmitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 27428

Das klingt sehr interessant! Ist ganz schön nervig, immer irgendwelche Bots und ihren Spamkram zu löschen.
Ich schreib Dir grad mal ne PN
von Meister Rotbart
29.11.2008, 20:16
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Forenmitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 27428

Willkommen im Forum! :wink:
von Meister Rotbart
27.11.2008, 08:48
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Forenmitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 27428

Verschoben ins Website-Forum Ja, diese Knilche tauchen bis zu fünf Mal pro Woche auf, manchmal registrieren sie sich nur, manchmal hinterlassen sie irgendeinen Spam-Thread. Spam-Threads werden mitsamt ihrem Ersteller sofort gelöscht und in die Verbannung geschickt, die anderen (die nur registriert s...
von Meister Rotbart
25.11.2008, 11:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Helden wollen nur bedingt helfen
Antworten: 16
Zugriffe: 32335

Tja, in meiner Gruppe hat sich das Thema Phileasson-Saga erledigt..... Unsere Gruppe ist recht klein (zwei Paare: Bekannte von uns, meine Frau und ich als SL) und als ich gestern bei dem anderen Paar anrief, um den nächsten Spieltermin auszumachen, bekam ich eine generelle Absage für jegliches gemei...
von Meister Rotbart
22.11.2008, 00:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Thread-Titel im Abenteuerforum
Antworten: 5
Zugriffe: 12521

Auf der Eingangsseite steht ja bereits, dass es sich bei diesen Seiten hauptsächlich um eine Plattform für Spielleiter handelt, die die Saga leiten, leiten wollen oder bereits geleitet haben. Das bedeutet natürlich, dass die ganze Seite (und natürlich auch das Forum) nur so von MI's wimmelt. Sämtlic...