Die Suche ergab 180 Treffer

von Gion
11.05.2018, 22:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Der 5. Roman: Schlangengrab (MI)
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Also ich lese weiter sehr gerne hier mit. Weil ich die Originalliteratur nicht mehr mit der Kneifzange anfasse, bin ich erfreut über jede Zusammenfassung. ;)
von Gion
11.05.2018, 22:55
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 107649

Schön zu hören. Ich bin ja übrigens sehr interessiert daran zu hören wie sich die Phileasson Saga auf Roll20 spielt. Und was für Spielhilfen für Online Spiel (spiele inzwischen selbst 80% online) interessant wären zu haben (oder was es schon gibt).
von Gion
23.07.2017, 22:09
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 107649

Hi Dollartpower, ich habe bei Gefallen noch mehr und kann dir die auch zur Verfügung stellen. Aber vieles ist natürlich stark Geschmackssache. Wir spielen oft mit Beamer, auf den projiziere ich die Bilder, sobald sie im Abenteuer eine Rolle spielen. Das mit dem Ausdrucken ist mir erst in der Zwische...
von Gion
22.07.2017, 12:58
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 107649

Hi Dollartpower, mir geht es mit Brandurs Berichten ebenso. Ich hoffe, dass es bald weiter geht. Hier ist übrigens meine Bebilderung der Saga, falls dich das interessiert. Ich habe Brandurs Tipp übernommen (leider erst nach dem Ende der Saga für mich) und die Figurenbilder im Fotoladen (Internet) en...
von Gion
04.07.2017, 16:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 57
Zugriffe: 185521

Hi Argilac, zwei sehr schöne Vignetten. Die erste gefällt mir sehr gut für die Darstellung der Offenherzigkeit, der Derbheit und aber auch der Weltoffenheit der Thorwaler. Das schafft den Kontrast, den man bei den Reisen in andere Gegenden von Aventurien hat. Die zweite von Sumaro ist sehr atmposphä...
von Gion
22.02.2017, 15:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 26845

Hi Haldan, Proto-Solidirid hört sich hervorragend an! Die Idee mit der Kraftlinie ist sehr schön.Prinzipiell bedeutet das natürlich auch, dass der Himmelsturm wieder gefunden werden kann, sobald sich der Oculus rumspricht. Das ist dann ein Unterschied zum Kanon, oder? Davon würde ich mich aber nicht...
von Gion
06.01.2017, 03:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 26845

Hi Xolkar, na das klingt wirklich nach einer epischen Zeit auf den Wellen des Perlenmeeres. Schöne Idee, Selflanatil so einen Auftritt zu gönnen. Rakorium war bei uns die Quelle der Information für den Seeschlangenfriedhof. Das ist so einem Ort gegenüber würdig, dass das nicht jeder dahergelaufene w...
von Gion
06.12.2016, 17:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgmein] ein paar neue Karten...
Antworten: 3
Zugriffe: 3867

wirklich sehr schön geworden! die hätte ich definitiv genutzt. und werde sie nutzen, wenn ich das nächste mal die saga durchspiele (spukt noch in meinem kopf rum, die idee). :)

die karten würden sich auch hervorragend für maptools / roll20 eignen.
von Gion
17.11.2016, 15:41
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 107649

Danke für den Bericht. Ich habe es sehr genossen, ihn zu lesen. Meine Anmerkungen: Zeitplan: ich habe ja inzwischen für meine 30 Stunden Sessions ein Tool mit gebaut, in dem ich auch live am Wochenende den Zeitplan update, so dass ich sehen kann, was noch realistisch drin ist oder ob ich etwa ein Ka...
von Gion
04.11.2016, 21:59
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 107649

Ich lese immer wieder gerne Brandurs Berichte. Vor allem die Mischung aus Analysen und Gruppentagebuch gefällt mir total gut. Wir sehen manche Sachen unterschiedlich, aber haben dank der Berichte und des Austauschs ein gutes Verständnis füreinander. Ich hoffe sehr, es geht noch lange weiter! Kadiya,...
von Gion
22.10.2016, 23:05
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Das große Rennen (unsere Phili Saga)
Antworten: 4
Zugriffe: 4688

Schöner Einstieg, finde ich auch! Sechs Spieler ist natürlich eine ganze Menge. Ich hatte in der Saga ebenfalls sechs Spieler und bin inzwischen irgendwie ganz froh, dass es nur noch vier in der Runde sind, obwohl ich jeden Einzelnen natürlich vermisse. Das Kennenlernen aufs Schiff zu verlegen find ...
von Gion
21.10.2016, 14:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 16788

Wow, sehr schön geworden die Karten! Was mir auch dazu einfällt: wie meine Mutter mal schwer geseufzt hat, weil sie meinen Bruder und mich nie zum Basteln oder anderes Kreatives machen bekommen hat. Und durchs Rollenspiel haben wir das dann freiwillig mit größter Ausdauer und Enthusiasmus gemacht. ;...
von Gion
20.10.2016, 09:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 16788

Ich drücke dir und deiner Gruppe die Daumen, dass alles nach Zufriedenheit läuft (eingepreist der natürlich zu erreichenden Freude an der Furcht vor den schrecklichen Seeschlangen). Ich bin gespannt zu hören wie es gelaufen ist.
von Gion
23.08.2016, 10:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 16788

Na das ist ja mal wieder ein Thread zum Beweis: "Rollenspielen bildet " :)
von Gion
23.08.2016, 08:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Der 2. Band der Romanreihe - Diskussion [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 15519

Ich fand das Hangout Diskussions Format sehr nett und fänd es schön wenn noch ein Talk stattfindet. Nele und ich wären nicht mehr dabei weil wir mit den Romanen so gar nichts anfangen können.